Kirchenchor in Langenleuba-Niederhain beginnt im neuen Jahr wieder mit einem neuen Chorleiter

Zum Jahreswechsel beendet im Pfarrbereich Flemmingen - Langenleuba-Niederhain, wie auch in all den anderen Kirchengemeinden innerhalb der jetzigen Komunalgemeinde Nobitz, unserer langjährige Kantorin und Chorleiterin Helgard Hein aus Saara ihren Dienst und geht in den Ruhestand.

Gemeinsam mit den Kirchengemeinden Gößnitz und Ponitz soll dann im ersten Halbjahr 2019 eine Nachfolgerin oder Nachfolger gefunden werden. Doch leider werden dann die Aufgaben so umfangreich werden, dass eine Chorleitung  des Kirchenchores in Langenleuba-Niederhain kaum möglich sein wird.

So waren wir auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Chorleiter. Den haben wir jetzt mit Herrn Martin Kluge aus Ehrenhain gefunden. Deshalb wird der Kirchenchor weitergehen.

Und jetzt sind wir auf der Suche nach neuen Sängern und Sängerinnen.