Springe zum Inhalt
Evangelischer Pfarrbereich Flemmingen - Langenleuba-Niederhain
034497. 78226 pfa.flemmingen@suptur-abg.de

Genussvoll Glauben – Whisky Tasting

Seit er bei der Hochzeit von Kana aus Wasser Wein gemacht hat, wissen wir, dass Jesus in Sachen Alkohol kein reiner Heiliger war. Noch ein paar Volumenprozente mehr können Sie sich bei einem „biblischen Whisky-Tasting“ gönnen.

Unter dem Motto „genussvoll glauben“ werden am Donnerstag, den 30. Januar 2020, um 19:00 Uhr im Pfarrhaus Flemmingen vier schottische Single-Malt-Whiskys serviert. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt. Das Ticket kostet 15 Euro.

So soll unter anderem ein „Arran Malt Cask Strength“ und ein 16-jähriger „Lagavulin“ verkostet. Dazu gibt’s biblische Impulse, außerdem Nuss-­Dattel-Rollen mit Camembert, Whisky-Cheddar-Suppe und Crumble.
Die Kombination von Kirche und Schnaps ist ja gar nicht so abwegig, schließlich waren es die Mönche in Irland und Schottland, die schon im Mittelalter den Whisky brannten. Ja und ins Deutsche übersetzt heißt ja Whisky „Wasser des Lebens“.

Lassen Sie sich überraschen.

Achtung - die Teilnehmerzahl ist begrenzt - deswegen sind die Tickets nötig.